Hartaku.com Software Books > German 1 > Read e-book online Alumnen und ihre Exlibris: 600 Jahre Universität Leipzig PDF

Read e-book online Alumnen und ihre Exlibris: 600 Jahre Universität Leipzig PDF

By Anne Büsing, Kirsten Büsing

ISBN-10: 3834808598

ISBN-13: 9783834808592

Show description

Read Online or Download Alumnen und ihre Exlibris: 600 Jahre Universität Leipzig PDF

Best german_1 books

Rechtsfragen des Einsatzes der Telemedizin im - download pdf or read online

Die zunehmende Ressourcenknappheit im Gesundheitswesen bei raschem medizinischem, technischem und wissenschaftlichem Fortschritt erfordert ein ökonomisches Denken. Dabei darf die Qualität der Patientenversorgung nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten leiden, sie muss sich stets auf dem aktuellen Wissens- und Versorgungsstand befinden.

Marketing-Einführung: Grundlagen - Überblick - Beispiele, 3. by Alfred Kuß PDF

Marketing-Einf? hrung. Grundlagen - ? berblick - Beispiele

Extra resources for Alumnen und ihre Exlibris: 600 Jahre Universität Leipzig

Example text

Mit dem Bankier Albert von Waldthausen (1834-1924), Schatzmeister des Historischen Vereins, fand Ribbeck einen Sponsor, der ihm seine bedeutendste Veröffentlichung Geschichte der Stadt Essen, 1. Teil. 000 Mark für drei Jahre vom Schuldienst frei stellte. Der von Ribbeck gehaltene Nachruf auf von Waldthausen ist in den Essener Beiträgen 1930 nachzulesen. Die Wertschätzung, die Konrad Ribbeck durch sein Wirken in Essen als Vater der Essener Geschichtsschreibung erfuhr, zeigte sich auch mit der Benennung einer Straße nach ihm im alten Stadtkern, unmittelbar am Rathaus.

4, Sp. 173 UAL Phil. Fak. Prom. 1971 Leipzig) 50 ____________________________________________________________________ Werner Spalteholz Als Kaufmannssohn in Dresden geboren, besuchte Werner Spalteholz das Gymnasium zum Heiligen Kreuz, wo er 1879 das Abitur ablegte. 1886 mit der Dissertation: Die Anastomosen der Arteriae coronariae cordis des Menschen. Er arbeitete dann als Assistent bei Christian Wilh. 1903 in der Aula über: Mikroskopie und Mikrochemie. Zunächst a. o. Professor, wurde er 1905 erster Prosektor und 1912-1929 planmäßiger a.

Ein Hochzeitszug, ein Trauerzug, Kinder, nach Musik Tanzende, Strafzettel schreibende Schutzmänner usw. deuten die Vielseitigkeit der Information durch eine Zeitung an. Bei jedem neuen Betrachten wird man immer wieder etwas anderes entdecken und sich daran ergötzen können. Ein solches Blatt freilich ist allein wegen seiner Größe als Gebrauchsexlibris nicht geeignet. Zudem war und ist noch heute eine Radierung sehr kostbar, so dass oftmals davon Heliogravüren oder Tiefdruckklischees angefertigt wurden.

Download PDF sample

Alumnen und ihre Exlibris: 600 Jahre Universität Leipzig by Anne Büsing, Kirsten Büsing


by Joseph
4.1

Rated 4.18 of 5 – based on 11 votes